40 Jahre Erfahrung in eigener Praxis, (siehe Pressebericht unten "Bewegung im Kopf") Hypnose ( auch erfolgreich Anleitung bei Operation ohne Narkose,TV), Autosuggestion, Autogenes Training in Gruppen, Beratung, Coaching Prüfungen, Management, Betreuung des Schachweltmeisters, von Spitzensporlern ( Olympiateilnehmer Schiessen, Reiten, Eisschnellauf), Fussball oberste Liga, Landhockey,, spez. mentales Stürmertraining, Torwartraining, Dirigentenschulung, Betreuung )Musikgesellschaften (Brassband, Stadtmusik...), Presseberichte.  Referate, Radio und Fernsehauftritte (guten Morgen Deutschland), Beiträge in Zeitschriften und Fachzeitschriten, 5. Sachbücher. Das 6. Buch 2020, ist die Gschichte von John Brooks. Zu bestellen unter meiner Adresse.

Ich bin da. Am Mittwoche ab 18.30h

4-7-8 Atmung für die Selbstheilungskräfte (4 Sekungen einatmen, 7 anhalten/Pause, 8 ausatmen), 11. Minuten lang!!! Das stärkt die Selbstheilungskräfte (siehe variabilität unten). Allein zu Hause hat man dafür jede Menge Zeit! - Es gibt einen AT-Chat. Der hat vereinbart, täglich von 20.00h bis 2015 ein AT zu machen. Jeder kann daran teilnehmen und in geistiger Gemeinschaft AT machen. Das gibt Struktur in den Alltag. 

Lachen ist gesund und die beste Medizin. 

Wenn man lacht, atmet man tiefer und lüftet seine Lunge durch. Ausserdem werden dabei Glückshormone freigesetzt. Positive Auswirkungen kommen schon durch Anspannung der bei Lachen betroffenen Muskulatur. Das heisst, dass wir auch "aufgesetzt", also ohne Grund lachen können. Das macht trotzdem glücklicher (Lindner, Apnoe und Meditation für Taucher)

  

Das Immunsystem ist übelebenswichtig, wird aber durch den Alltagsstress (zu viel Sauerstoffverbrauch in der Handygeneration) und im Alter durch mangelnde Bewegung und abnehmende Lebensfreude geschwächt. Das Immunsystem ist bereits bei der Geburt vorhanden. Seine Immunzellen sind überall im Gewebe vorhanden und schützen uns vor bekannten und unbekannten Erregern. Durch Regressions-Übungen im AT, zum Beispiel die Meeresgrundübung (Beseitigung von tiefliegenden Emotionen mit dem Zauberstab, die sonst Sauerstoff verbrauchen) und hypnotische Vertiefung (es kommt nur darauf an, sich führen zu lassen nach Prof.Dr.med.Langen) und Atemübungen (es atmet mich) kann das angeborene Immunsystem auf Höchstleistung aktiviert werden.                     

AT-Sommerkurse

      Tessin, in der letzten Juli-Woche, 27.-31.07,Locarno und 

     Arosa vom 10.-14. August! im Hotel Bel Arosa -            Telnehmerzahl ist beschränkt. 

  ein Jurist kaufte dieses Merkheft, las ,machte AT,ging in die Rückenmassage und die Therapeutin sagte, er sei noch nie so locker und entspannt gewesen wie heute. Toller Erfolg für die Anleitungen im Merkheft (im Buchhandel erhältlich!, ISBN 978-3-9520955-0-8 angeben!)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Dass mein Mentaltraining in vielen Bereichen des Lebens zum Erfolg führt, zeigt die untenstehende schöne Widmung einer Juristin in Ihrer Arbeit.

 

 

oder neu die Widmung im Buch "Das Seitensprungkind" das ich zu lesen sehr empfehle!

 

 

Hirn